Krebsversicherung

Was ist eine Krebsversicherung? Ist diese Sinnvoll?

Krebsversicherung

Krebsversicherung, was ist das?

 

„Krebs“ – Jeder hat schon mal davon gehört, oder kennt jemanden der vielleicht selbst betroffen war

„Krebs“

Die unkontrollierte Vermehrung bzw. bösartig wuchernde Wachstum von Körperzellen, die in das umgebende gesunde Gewebe hineinwachsen. Hierfür gibt es unendlich viele Erkrankungsformen –  Umgangssprachlich wird hier von „Krebs“ gesprochen.

 

Eine Krebserkrankung ist bei frühzeitiger Feststellung und dank des medizinischen Fortschrittes mittlerweile gut Heilbar. Mehr als jeder Zweite überlebt die Diagnose und wird zum Teil sogar vollständig geheilt.

Die Heilungschancen werden durch moderne Therapien immer besser!

 

Doch selbst eine erfolgreich behandelte Krebserkrankung verursacht zahlreiche Kosten.

 

Neben den physischen und psychischen Belastungen kommen auch noch die finanziellen Sorgen für sich und die Familie.

 

Krebsbehandlungen dauern oft sehr lange. In dieser Zeit kann der Job nicht ausgeübt werden.

Die Lohnfortzahlung des Arbeitgebers ist auf 6 Wochen beschränkt. Das dann folgende Krankentagegeld ist schon deutlich geringer und wird auch nur begrenzt bezahlt.

Bei Selbständigen schaut es meist noch schlechter aus.

 

Die Lebenshaltungskosten laufen in dieser Zeit aber in voller Höhe weiter.

Dazu kommen noch weitere Kosten die vom Erkrankten selbst zu tragen sind wie z.B.; -spezielle medizinische Therapien, -Anschaffung teurer Geräte, -spezielle Kuren, -Umbaumaßnahmen in der Wohnung / Haus, -Haushaltshilfen, -usw.

Kosten, die schnell an die Existenz gehen können!

Nach einer Krebsdiagnose ist daher eine finanziellen Soforthilfe gefragt. Eine Krebsversicherung zahlt Ihnen einen festen Geldbetrag der Ihnen nach der Auszahlung zur freien Verfügung steht.

Was bietet Ihnen eine Krebsversicherung?

  • Finanzielle Leistung bei Erstdiagnose einer bestimmten bösartigen Krebserkrankung
  • Die ausgezahlte Summe steht zur freien Verfügung
  • Freie Wahl der Versicherungssumme von 10.000 Euro bis 100.000 Euro
  • Kinder von 3-18 Jahren können kostenfrei mitversichert sein (Je Kind: 1/3 der V-Summe, max. 11.000 Euro)
  • Einfache Gesundheitsprüfung – nur eine Antragsfrage
  • Individuelle Beitragsbemessung durch Raucher-/Nichtrauchertarife

Wir sind Dein Versicherungsbüro im Großraum Regensburg

Du möchtest Dich zum Thema Absicherung und Versicherungsschutz beraten lassen, dann bist Du hier genau richtig. Wir sind persönlich in Regensburg und online für Dich da!

Natürlich sind wir auch im Landkreis Regensburg; z.B. Neutraubling, Donaustauf, Tegernheim, Lappersdorf, Zeitlarn, Regenstauf, Wenzenbach, Pielenhofen, Pettendorf, Nittendorf, Laaber, Sinzing, Pentling, Bad Abbach, usw. für Dich da!

Neben unserer Hauptsparte der Berufsunfähigkeitsversicherung, bieten wir auch Beratungen zum Beispiel zu der Kfz-VersicherungGebäudeversicherung oder Krankenzusatzversicherung an!