BU Versicherung bereits für Schüler
Nicht nur für Schüler sondern für das gesamte Berufsleben günstiger!
BU-Versicherung bereits für Schüler
Warum…… ???
Wenn für Schüler in den Abschlussklassen der Ausbildungsbeginn näher rückt, sollten die Eltern ernsthaft über eine Berufsunfähigkeitsversicherung nachdenken.
Denn wenn die Kinder einen handwerklichen oder sozialen Beruf erlernen wollen, sollte der wertvolle und wichtige Versicherungsschutz noch als Schüler beantragt werden.
So sparen Sie im Laufe der Jahre mehrere Tausend Euros!!
Durch einen Abschluss als Schüler sind die Beiträge oft wesentlich günstiger. Und das meistens über die gesamte Laufzeit… somit bis ins Rentenalter! Denn bei den guten BU-Versicherungen bleibt man über die gesamte Laufzeit in der gleichen Berufsgruppe. Das heißt, ich schließe als Schüler ab. Wenn ich dann später einen handwerklichen Beruf erlerne und eigentlich rund 1/3 mehr Beitrag zahlen müsst, bleib ich trotzdem in der günstigen Einstufung als Schüler. „Versichert ist aber immer der aktuelle Beruf“
Aber Achtung: eine solche großzügige Regelung haben nur einige wenige Versicherer. Deshalb aufpassen!
„Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist extrem wichtig!“
Warum das so ist und wieso ein solcher Vertrag so früh wie möglich abgeschlossen werden sollte, erfahren Sie hier…..
- Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist für junge Leute extrem wichtig, da der gesetzliche Schutz unzureichend ist.
- Schüler, die einen handwerklichen oder sozialen Beruf erlernen wollen, haben meist einen hohen finanziellen Nachteil, wenn sie die Berufsunfähigkeitsversicherung erst in der Ausbildung oder noch später abschließen.
- Durch den frühzeitigen Abschluss kann somit viel Geld gespart werden… da sind durchaus 4 stellige EURO Beiträge Ersparnis möglich
Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist für junge Leute deshalb so extrem wichtig, da der gesetzliche Schutz überhaupt noch nicht vorhanden bzw. unzureichend ist.
Warum sollte man eine BU-Versicherung bereits als Schüler abschließen ?
„Einige Ausbildungsberufe wollen die Versicherer aufgrund des Risikos erst gar nicht versichern. Wenn doch, verlangen diese hohe Beiträge oder haben Begrenzungen in der Laufzeit.
Über die gesamte Laufzeit könnte sich der Mehraufwand so auf über 20.000,-€ bis 25.000,-€ summieren“.
Das Geld kann sehr einfach gespart werden, wenn die jungen Leute noch als Schüler eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.
Weiter Infos zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung erhalten Sie hier: