Hörer
Haben Sie Fragen? +49 (0)941 592110
Servicemenü anzeigen Hauptmenü anzeigen
  

 Leistung bereits bei Arbeitsunfähigkeit

Seit kurzem gibt es eine kleine Anzahl von Versicherungen die bereits bei einer 6 monatigen Arbeitsunfähigkeit leistet und die vereinbarte monatliche Rente bezahlt.

Das heißt, arbeitsunfähig ist zunächst einmal jeder, der einen (gelben Schein -Krankschreibung-) vom Arzt erhält. Bei einer Arbeitsunfähigkeit wird aber, im Gegensatz zur Berufsunfähigkeit, davon ausgegangen, dass die Arbeitsunfähigkeit nicht dauerhaft sein wird.

Da sich die Genesung mancher Krankheiten auch mal ein paar Monate hinziehen kann, bringt das so manchen in eine finanzielle Schieflage. Für diesen Fall gibt es die Absicherung bei Arbeitsunfähigkeit, die an einen Berufsunfähigkeitsvertrag gekoppelt werden kann (oder im Tarif automatisch enthalten ist), je nach Gesellschaft.

Eine Leistung erfolgt aber erst  ab einer 6-monatigen ununterbrochenen Krankschreibung.

Aber wie bereits genannt, gibt es bisher nur sehr wenige Versicherer, die diese Absicherung überhaupt anbieten.

>zurück>>